top of page

RENNMANNSCHAFT

IMG_0696.JPG

In der Rennmannschaft werden die vielversprechenden

Talente des WSV gefördert.

 

Wir sind zwei junge motivierte Skilehrer (Instructoren) und trainieren die Talente des WSV.

Unser Ziel ist es, nicht nur den Kindern Spaß am Rennlauf und dem Wettkampf zu vermitteln, sondern ihnen auch langfristig den Weg zum Skilehrer zu ebnen.

Dass der Spaß und die Freude am Skisport dabei nicht zu kurz kommen, ist selbstverständlich. Voraussetzung für das Training auf dem Schnee ist eine gute Kondition – und genau die solltet ihr euch am Dienstagabend bei der Skigymnastik oder bei den anderen Fitnessangeboten holen!

 

Fitnessprogramm & Schneetraining für die Rennmannschaft

  • Kinder-, Jugend- und Powergymnastik jeden Dienstag in Röhrmoos.

  • Im Herbst Trainingstage im Vorwinter nach Vereinbarung.

  • Weihnachtstrainingslager Rennmannschaft Großarl

  • Renntraining an den vier Skikurstagen.

  • Training nach Vereinbarung unter der Woche im Christa Kinshofer Skizentrum Bad Wiessee.

Rennen

Mit der Rennmannschaft werden die Landkreisrennen gefahren.

Prinzipiell kann jedes Vereinsmitglied das Lust und Interesse hat an diesen Rennen teilnehmen.

Für alle gilt: Bitte frühzeitig melden, an welchem Termin man teilnehmen will.

Anmeldungen sind verbindlich.

 

Trainingstermine

  • Herbst 2023 Trainingstage im Vorwinter nach Vereinbarung

  • 27.12. – 30.12.2023 Weihnachtstrainingslager Rennmannschaft Großarl

  • Renntraining an den 4 Skikurstagen

  • Training nach Vereinbarung unter der Woche im Christa Kinshofer Skizentrum Bad Wiessee

Renntermine

21.01.2024                        Hias-Kern Riesenslalom
24.02.2024                        Goldener Ski Bad Wiessee
25.02.2024                        Vereinsmeisterschaft WSV Röhrmoos
02.03.2024                        Landkreismeisterschaft Riesenslalom Westendorf
03.03.2024
                        Landkreismeisterschaft Slalom Westendorf
17.03.2024                        Regio-Cup

 

Kontakt

Wenn Du fürs Skifahren brennst und irgendwie alle immer nach Dir unten ankommen ;-)

... dann meld Dich doch mal unverbindlich bei uns.

E-Mail: rennsport@wsv-roehrmoos.de

Jannik Hänle

Tel: 0152 - 56480608

jannik.haenle@web.de

Jannik Hänle (1. Sportwart) 27 Jahre

Skilehrer C-Breitensport, Trainer B-Breitensport (Instructor)

Als Kind habe ich fast alle Skikurse beim WSV durchlebt und war dann selbst 10 Jahre in der Rennmannschaft. 

Inzwischen gehe ich in mein 6. Jahr als Rennmannschaftstrainer und freue mich genauso wie im ersten Jahr auf die nächste Saison.

Für mich steht nicht nur die Förderung der Talente im Vordergrund, sondern mir liegt es auch am Herzen das Gemeinschaftsgefühl als Team zu stärken und die Gaudi

am Skisport heraus zu kitzeln.

Benedikt Hänle

Tel: +43 664 75025205

benedikt.haenle@web.de

Benedikt Hänle (2. Sportwart) 23 Jahre

Skilehrer C-Breitensport, Trainer B-Breitensport (Instructor)

 

Wie mein Bruder habe auch ich das Skifahren von Grund auf beim WSV Röhrmoos gelernt und war dann ebenfalls in der Rennmannschaft.

Während der Corona Pandemie habe ich dann das Amt des 2. Rennmannschaftstrainers übernommen.

 

Seit 4 Jahren studiere ich in Innsbruck und im Winter verbringe ich am liebsten meine Freizeit in den Bergen und freue mich, meine Motivation und Leidenschaft fürs Skifahren an die Rennmannschaftsmitglieder weiterzugeben.

Wir freuen uns auf einen lässigen, erfolgreichen und schneereichen Winter 2023 / 2024 mit Euch !!

bottom of page